Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wie kommen Mütter und Familien durch die Pandemie? Facebook-LIVE mit Christina Kampmann.

Details

Datum:
22. Mai 2021
Zeit:
13:30 bis 14:30
Exportieren

Veranstaltende

Michael Roth MdB
Telefon:
06621/ 506530
E-Mail:
michael.roth.wk@bundestag.de
Veranstalter-Website anzeigen

In der Krise werden Familien besonders auf die Probe gestellt. Oftmals sind es Frauen, die den Spagat zwischen Homeoffice, Kinderbetreuung, Homeschooling und anderen Verpflichtungen meistern müssen. Die Pandemie hat die Geschlechter-Ungleichheiten noch deutlicher offenlegt. Von allen Beteiligten wird vor allem Flexibilität verlangt. Doch wie flexibel ist eigentlich der (politische) Alltag? Auf welche Hindernisse stoßen Mütter in der haupt- und ehrenamtlichen Politik? Was können wir hier verbessern und können wir aus der Corona-Krise etwas Gutes für die Situation der Eltern im Beruf ziehen? Im Gespräch mit meiner Freundin und Jung-Mutter Christina Kampmann, Landtagsabgeordnete in NRW, möchte ich über diese und weitere Themen sprechen. Am Samstag, den 22. Mai um 13.30 Uhr, bei Facebook unter: https://www.facebook.com/michael.rothmdb