Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Roths Kaffeeklatsch mit dem Intendanten der Hersfelder Festspiele Joern Hinkel

Termin

Datum:
31. August
Zeit:
16:00 bis 18:00

Veranstalter

Michael Roth MdB
Telefon:
030/ 227 75339
E-Mail:
michael.roth.wk@bundestag.de
Website:
michaelroth.eu

Veranstaltungsort

Falkenheim Bad Hersfeld
Abteiweg 5
36251 Bad Hersfeld

Er war das besonnene Organisationstalent und der umtriebige künstlerische Leiter im Hintergrund – jetzt ist Joern Hinkel Intendant der Bad Hersfelder Festspiele. Mit Teamgeist, Charme und Hingabe meistert er seine erste Saison als Festspielschef. 

Schon früh wusste Hinkel, dass er Regisseur werden wollte. Seine ersten Bühnenerfahrungen sammelte er ganz klassisch im Schultheater und studierte nach dem Abitur Opern- und Theaterregie an der Bayerischen Theaterakademie.

Sowohl in der Filmbranche als auch im Theater überzeugt Hinkel mit seinem Talent. Ob als Dokumentarfilmer für den Bayerischen Rundfunk, ob als Regisseur beispielsweise von „Sommernachtsträumereien“, „Krabat“ oder „Indien“ – Hinkel weiß mit jedem Stoff umzugehen. Was aber haben „Die drei???“ mit seinem Erfolg zu tun? Gefällt es ihm auf dem Roten Teppich? Und was verbindet den neuen Intendanten mit dem Herfelder Stadtretter Lingg von Linggenfeld?

In gewohnt geselliger Runde plaudert Roth bei Kaffee und Kuchen mit seinem Gast über die und noch viel mehr. Ein besonderes Dankeschön gilt dem SPD-Stadtverband Bad Hersfeld für die Bewirtung. 

Rückmeldungen bitte per Email an michael.roth.wk02@nullbundestag.de.