Dazu erklärt Roth: „Die Schließung der Filiale in Heinebach seit Anfang März hat verdeutlicht, wie wichtig eine Poststelle in Alheim ist. Mit der Neueröffnung nur unweit der ehemaligen Servicestelle kann das bewährte Angebot aufrecht erhalten werden, das nicht nur von den Bürgerinnen und Bürger in Alheim, sondern auch von vielen Autofahrerinnen und Autofahrern entlang der Bundesstraße 83 geschätzt wird. Damit bleibt ein echtes Stück Lebensqualität in Heinebach erhalten. Ich danke allen Verantwortlichen, die sich gemeinsam um eine gute Lösung bemüht haben.“
Auch Karina Fissmann zeigte sich zufrieden mit der Nachfolge: „Unser aller politisches Interesse muss in der Stärkung des ländlichen Raumes liegen. Nur mit einem dichten Dienstleistungsangebot vor Ort, bleiben die Kommunen attraktiv. Mein Dank geht an die Haustechnik Martin, die nun dieses wertvolle Angebot weiterführt.“
Andreas Brethauer, Erster Beigeordneter der Gemeinde Alheim, ergänzt abschließend: „Viele Menschen waren in den letzten Wochen auf mich zugekommen und hatten sich besorgt über die Zukunft der Post bei uns geäußert. Ich freue mich sehr, dass wir die Post in Heinebach bei einem heimischen Betrieb halten können – das ist das richtige Signal für die Zukunft.“