Mutmacherinnen und Powerfrauen, vereint euch! Frauennetzwerktreffen im Ermschwerder Schloss mit Katarina Barley

In allen Ämtern hat Katarina Barley ihre Frau gestanden: Als Generalsekretärin der SPD, Justizministerin, Familienministerin und jetzt Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments.

Sie ist leidenschaftliche Europäerin, beliebte Politikerin, versierte Juristin und Mutter – ein Vorbild für ganz viele Frauen. Dennoch sind Frauen in Führungspositionen nach wie vor deutlich unterrepräsentiert. Sie gelten als Verliererinnen der Pandemie, weil sie rund 50 Prozent die Mehrarbeit zu Hause komplett alleine stemmen. Auch in der Politik haben es Frauen nach wie vor schwer. Im Wahlkreis 169 gibt es in 36 Kommunen gerade mal eine einzige Bürgermeisterin.

Doch was kann man auch im Kleinen tun, um die Situation von und für Frauen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft verbessern und weibliches Engagement aktiv zu fördern? Was kann man gegen Geschlechterklischees und Vorurteile tun?

Zusammen mit Katarina Barley möchte der heimische Bundestagsabgeordnete Michael Roth mit vielen weiteren Powerfrauen und Mutmacherinnen ins Gespräch kommen – Mutmacher sind selbstverständlich auch eingeladen. Nutzen Sie die Chance, sich zu vernetzen und bei Kaffee und Kuchen offen über die Bewährungsproben für Frauen in der heutigen Gesellschaft sprechen. Dazu lädt Roth zusammen mit dem SPD-Ortsverband Witzenhausen herzlich am Donnerstag, den 23. September um 15.30 Uhr ins Ermschwerder Schloss ein.

Um eine Anmeldung bis zum 20. September unter kontakt@nullmichaelroth.eu oder 05651 95 25 701 wird gebeten.