Roths Feierabendklatsch mit Martin Schulz in Heringen: Würselen, Brüssel, Berlin und wieder zurück

HERINGEN. Vom Buchhändler zum Kanzlerkandidaten der SPD – Martin Schulz hat es im politischen Geschäft weit gebracht. Seine bewegte Karriere begann als jüngster Bürgermeister Nordrhein-Westfalens in seiner Heimatstadt Würselen, und führte den Currywurst-Fan ins Europäische Parlament, dem er als dessen Präsident deutlich mehr Sichtbarkeit verschaffte.

2017 folgte der Wechsel in die Bundespolitik mit der Übernahme des SPD-Parteivorsitzes und der Kanzlerkandidatur. Nach vier Jahren als Bundestagsabgeordneter ist Schulz inzwischen seit einem halben Jahr Vorsitzender der renommierten Friedrich-Ebert-Stiftung.

Foto: Susie Knoll

Nun verschlägt es ihn für Roths Feierabendklatsch auch noch ins Werratal: Wie erlebt Schulz die Kanzlerkandidatur seines „Nachfolgers“ Olaf Scholz? Ist der SPD-Vorsitz wirklich das schönste Amt neben dem Papst? Wie fühlen sich Wortgefechte mit Silvio Berlusconi an? Und woran entscheidet sich für ihn die Zukunft Europas?

In gewohnt geselliger Runde plaudert der heimische Bundestagabgeordnete Michael Roth diesmal bei Grillgut und kaltem Getränk am Montag, den 13. September 2021 um 18 Uhr mit seinem Gast über diese und weitere Fragen. Veranstaltungsort ist der Parkplatz vor dem Heringer Rathaus (Obere Goethestraße 17). Ein besonderes Dankeschön für die Bewirtung gilt dem SPD-Stadtverband Heringen.

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuellen Corona-Zutrittsregeln für Geimpfte, Genesene und tagesaktuell negativ Getestete statt. Um Voranmeldung unter 06621 50 65 31 oder michael.roth.wk02@nullbundestag.de wird gebeten.