Telefonische Impfsprechstunde am Donnerstag: Michael Roth MdB und Dr. Thomas Handke sind für Ihre Fragen da

BAD HERSFELD/ESCHWEGE. Mehr als 59 Prozent der Bevölkerung in den Landkreisen Werra-Meißner und Hersfeld-Rotenburg sind mindestens einmal geimpft. Rund 50 Prozent der Menschen in der Region haben den vollständigen Impfschutz erhalten. Nachdem die Impfkampagne Anfang des Jahres langsam angelaufen war, hat sie im Frühjahr und Sommer ordentlich an Tempo aufgenommen.

Ein großer Erfolg der Teams in den Impfzentren in Eschwege und Rotenburg sowie sehr vieler Arztpraxen vor Ort. Doch dieser Fortschritt genügt noch nicht. Denn für eine erfolgreiche Pandemiebekämpfung müssen sich noch viele weitere Menschen für eine Impfung entscheiden. Selbstverständlich gibt es aber auch berechtigte Fragen zum Thema: zu den Impfstoffen, zur Zulassung, zu Terminen oder auch zur Sicherheit. Deshalb will der heimische Bundestagsabgeordnete Michael Roth gemeinsam mit Dr. med. Thomas Handke, hausärztlicher Internist und Gesundheitsexperte in Bad Hersfeld, Fragen beantworten, Ängste nehmen und informieren.

Die telefonische Impfsprechstunde findet statt am Donnerstag, den 12. August, ab 18:15 Uhr. Bürgerinnen und Bürger werden darum gebeten, sich vorab telefonisch unter 06621-506530 anzumelden.