Kämpferisch: Kevin Kühnert. Roths Kaffeeklatsch mit dem Juso-Bundesvorsitzenden

WEHRETAL-HOHENEICHE. Die beliebte Gesprächsreihe des heimischen Bundestagsabgeordneten Michael Roth macht am Samstag, den 20. Oktober um 15.00 Uhr Station in Wehretal-Hoheneiche. Der Bundesvorsitzende der sozialdemokratischen Jugendorganisation Kevin Kühnert ist Gast bei Roths Kaffeeklatsch im Dorfgemeinschaftshaus Hoheneiche, Schanze 4A.

Kevin Kühnert

Den Genossinnen und Genossen legt er gerne mal den Finger in die Wunde und gilt manchen als vielversprechendes Talent in der SPD. Der Juso-Chef Kevin Kühnert ist noch kein Jahr im Amt und schon einer der Großen im politischen Geschäft.

Aufgewachsen in einer Berliner Beamtenfamilie, trat Kevin Kühnert mit 16 Jahren in die SPD ein. Von 2012 bis 2015 war er Landesvorsitzender der Jusos Berlin, dann folgte die Wahl in den Juso-Bundesvorstand. Vergangenes Jahr wurde Kühnert Bundesvorsitzender. Traditionell schlägt die Jugendorganisation der SPD einen oftmals rauen Ton gegenüber der Mutterpartei an, was die einen freut, bisweilen aber auch für Unmut sorgt.

Wie sieht er die Zukunft der Sozialdemokratie in Europa? Ist ihm die Rolle des SPD-Kritikers auf den Leib geschneidert oder fällt es ihm bisweilen auch schwer, klare Kante gegen den eigenen Laden zu fahren? Was motiviert ihn? Was macht Kevin, wenn er nicht für die Jusos unterwegs ist? Und ist er wirklich in allen Hits von Roland Kaiser textsicher?

In gewohnt unterhaltsamer Runde plaudert Roth bei Kaffee und Kuchen mit seinem Gast über Gott und die Welt. Ein besonderes Dankeschön gilt dem Bürgermeisterkandidaten Thomas Freitag und der SPD Hoheneiche für die Unterstützung.

Um eine Anmeldung unter michael.roth.wk02@nullbundestag.de oder 06621-506531 wird gebeten.