Der kreative Teamplayer: Roths Kaffeeklatsch mit dem Intendanten der Bad Hersfelder Festspiele Joern Hinkel

BAD HERSFELD. Am Freitag, den 31. August um 16.00 Uhr findet wieder Roths Kaffeeklatsch statt. Im Bad Hersfelder Falkenheim, Abteiweg 5, erwartet Roth und seine Gäste ein interessantes Gespräch mit Joern Hinkel, dem Intendanten der Bad Hersfelder Festspiele.

Er war das besonnene Organisationstalent und der umtriebige künstlerische Leiter im Hintergrund – jetzt meistert er mit Teamgeist, Charme und Hingabe seine erste Saison als Festspielchef.

Schon früh wusste Hinkel, dass er Regisseur werden wollte. Seine ersten Bühnenerfahrungen sammelte er ganz klassisch im Schultheater und studierte nach dem Abitur Opern- und Theaterregie an der Bayerischen Theaterakademie. Sowohl in der Filmbranche als auch im Theater überzeugt Hinkel mit seinem Talent. Ob als Dokumentarfilmer für den Bayerischen Rundfunk , Festspiel-Regisseur von „Sommernachtsträumereien“, „Krabat“ oder „Indien“ – Hinkel weiß mit jedem Stoff umzugehen.

Was aber haben „Die drei ???“ mit seinem Erfolg zu tun? Gefällt es ihm auf dem Roten Teppich? Und was verbindet den neuen Intendanten mit dem Hersfelder Stadtretter Lingg von Linggenfeld?

In gewohnt unterhaltsamer Runde plaudert Roth bei Kaffee und Kuchen mit seinem Gast über Gott und die Welt. Ein besonderes Dankeschön gilt dem SPD-Stadtverband Bad Hersfeld für die Unterstützung. Um eine Anmeldung unter michael.roth.wk02@nullbundestag.de  oder 06621-506531 wird gebeten.