Klare Ansagen. Klares Ziel. Etwas bewegen!

Verena Bentele, die Beauftragte der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen, und Staatsminister Michael Roth freuen sich auf den gemeinsamen Kaffeeklatsch auf dem Kochsberg.

MEINHARD-GREBENDORF. Verena Bentele, die Beauftragte der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen, ist am Samstag, den 16. April, um 15 Uhr zu Gast beim „Kaffeeklatsch“ des heimischen Bundestagsabgeordneten und Europa-Staatministers Michael Roth. Die Veranstaltung findet im Grebendorfer Restaurant Kochsberg, Kochsberg 1, statt.

„Klare Ansage, klares Ziel, etwas bewegen." So beschreibt Verena Bentele ihren Arbeitsstil. Die frühere Biathletin, Skilangläuferin, vierfache Weltmeisterin und zwölffache Paralympics-Siegerin wuchs auf dem Bio-Bauernhof ihrer Eltern im schwäbischen Tettnang am Bodensee auf und machte ihr Abitur an einer Schule in Marburg. Nach dem Ende ihrer sportlichen Karriere wurde sie 2014 für die SPD in den Münchner Stadtrat gewählt.

Neben ihren politischen Ambitionen schloss Bentele ihr Studium der Literaturwissenschaften ab und hielt Vorträge über Motivation und Teamarbeit. In gewohnt geselliger Runde spricht Roth bei Kaffee und Kuchen mit der blinden Powerfrau über Motivation, ihre neue Berufung und die Gemeinsamkeiten von Teamsport und Politik. Für Kaffee und Kuchen sorgen die Werraland Werkstätten. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Um eine Anmeldung unter michael.roth.wk03@nullbundestag.de oder 06621-506531 wird gebeten.