Viel mehr als nur Kanzlergattin

Doris Schröder-Köpf (Copyright: Schröder-Köpf)

HERINGEN. Zu seinem nächsten Kaffeeklatsch lädt der heimische Bundestagsabgeordnete Michael Roth am Samstag, den 27. Februar um 16 Uhr ins Heringer Martin-Luther-Haus, Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 3, ein. Zu Gast ist diesmal Doris Schröder-Köpf.

1997 heiratet die Journalistin den damaligen niedersächsischen Ministerpräsidenten Gerhard Schröder, der ein Jahr später zum Bundeskanzler gewählt wird. Als Kanzlergattin ist sie nicht nur Schirmherrin diverser Kinder- und Jugendprojekte, sie gilt auch als kluger politischer Kopf im Hintergrund.

Vor drei Jahren dann der Rollenwechsel im Hause Schröder: Jetzt steht Schröder-Köpf auf der politischen Bühne, während sich ihr Mann häufiger um die Kinder kümmert. In Niedersachsen sitzt sie für die SPD im Landtag und bemüht sich als Integrationsbeauftrage der Landesregierung um eine neue Willkommenskultur.

In gewohnt geselliger Runde spricht Roth bei Kaffee und Kuchen mit seinem Gast nicht nur über ihre Zeit als Kanzlergattin, sondern vor allem über ihr vielfältiges politisches Engagement. Für Kaffee und Kuchen sorgen die Heringer SPD und Bürgermeisterkandidat Daniel Iliev. Um eine Anmeldung unter michael.roth.wk02@nullbundestag.de oder 06621-506531 wird gebeten.