Sozialer Fortschritt – nur mit uns!

Bundestagsabgeordneter Michael Roth und seine Kollegin Dagmar Schmidt setzen sich für sozialen Fortschritt ein.

RONSHAUSEN. Zu einer Diskussion zur Sozial- und Beschäftigungspolitik der SPD lädt der heimische Bundestagsabgeordnete Michael Roth alle Interessierten herzlich ein. Die SPD-Bundestagsabgeordnete und Sozialexpertin Dagmar Schmidt steht steht als kompetente Gesprächspartnerin zur Verfügung. Die Diskussion findet am Donnerstag, den 2. Oktober um 19 Uhr im Haus des Gastes, Eisenacher Str. 20-22 in Ronshausen statt.

Abschlagsfrei mit 63 Jahren in den Ruhestand und Verbesserungen bei der "Mütterrente" sind die Kernelemente des SPD "Rentenpaketes". Der Deutsche Bundestag beschloss bereits im Mai 2014 das erste bedeutende Gesetzesvorhaben der Großen Koalition. Kurz darauf folgte mit dem gesetzlichen, flächendeckenden Mindestlohn ein weiterer Meilenstein. Die SPD setzt ihre großen Ziele im Koalitionsvertrag konsequent um.

Die große Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland befürwortet die Verbesserungen bei der Rente. Vor allem hat die SPD-Bundestagsfraktion darauf geachtet, dass das Rentenpaket solide finanziert ist und nicht auf Kosten der kommenden Generationen umgesetzt wird. Auch der Mindestlohn ist ein gutes Mittel, die Renten der aktuellen Geringverdiener zu verbessern.