Naturprodukt Honig?

MEISSNER-GERMERODE. Am Dienstag, den 5. August können sich Bürgerinnen und Bürger über das Thema „Naturprodukt Honig? Einsatz von Gentechnik in der Landwirtschaft und Verbraucherschutz" informieren. Dazu lädt der heimische Bundestagsabgeordnete und Europa-Staatsminister Michael Roth ein.

Nicht nur Imkerinnen und Imker, sondern auch die Verbraucherinnen und Verbraucher sprechen sich mit deutlicher Mehrheit gegen gentechnisch veränderte Produkte aus. Es stellen sich viele Fragen: Wie wirkt sich die grüne Gentechnik auf die bestehenden Pflanzen- und Tierwelt aus? Was bleibt vom Naturprodukt Honig noch übrig? Was kann und muss auf Bundes- aber auch auf europäischer Ebene getan werden, um dem Anliegen von Verbrauchern und Wirtschaft in der Gentechnik gerecht zu werden?

Als Expertin wird die Bundestagsabgeordnete Elvira Drobinski-Weiß anwesend sein. Sie ist in der SPD-Bundestagsfraktion zuständig für Verbraucherschutz. Als weiterer Fachmann wird Dieter Böttner als 1. Vorsitzende des Imkerkreisvereins Werra-Meißner die Diskussion bereichern. Die Veranstaltung findet am 05. August um 18.30 Uhr in der Wildparkstube in Germerode statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Um eine Anmeldung per Fax: 030-227 76502 oder per Mail an michael.roth.wk@nullbundestag.de wird gebeten.