Junge Brandschützer in Neu-Eichenberg

NEU-EICHENBERG. Riesenandrang bei der Kinder- und Jugendfeuerwehr in Neu-Eichenberg. 22 begeisterte junge Feuerwehrleute feierten mit ihren Gruppenleitern im Ortsteil Berge Advent. Mit dabei waren auch die Bürgermeisterin Ilona Rohde-Erfurth und der heimische Bundestagsabgeordnete Michael Roth, der sich mit einer Spende und kleinen Geschenken beim jungen Feuerwehrnachwuchs für dessen Einsatz bedankte.

"Die Jugendfeuerwehr fördert als Verein Teamgeist, gegenseitige Rücksichtnahme und Solidarität. Darüber hinaus brauchen wir vor Ort auch immer Nachwuchs für unsere Freiwilligen Feuerwehren, die mit ihrem Einsatz ihre Mitmenschen schützen", strich Roth die Bedeutung der Feuerwehren heraus. Über die gute Startphase der jungen Brandschützer freute sich Bürgermeisterin Rohde-Erfurth: "Unsere Kinderfeuerwehr ist erst im Juni gegründet worden und der Zuspruch ist schon nach einem halben Jahr sehr groß."

Bildunterschrift: Bundestagsabgeordneter Michael Roth (Bildmitte) besuchte mit der Neu-Eichenberger Bürgermeisterin Ilona Rohde-Erfurth (links) die Adventsfeier der Jugendfeuerwehr