

BAD SOODEN-ALLENDORF. Eine Spende zugunsten des Mütterfrühstücks des Familienzentrums Bad Sooden-Allendorf überreichte der heimische Bundestagsabgeordnete Michael Roth der Leiterin Annette Ruske-Wolf. Roth hatte auf seiner Wandertour durch den Wahlkreis rund 150 für das Projekt gesammelt.
Unser Angebot richtet sich an Mütter besonders in belastenden Lebenssituationen. Wir können Müttern bei Problemen im Alltag mit Rat und Tat zur Seite stehen und unterstützen auch gern beim Gang zu Ämtern und Behörden, so die städtische Sozialarbeiterin Ruske-Wolf. Auch Fahrdienste bei Krankheit und Behinderung werden im Familienzentrum organisiert. Oft hilft es den Müttern, einfach mal mit anderen Erfahrungen austauschen.
Das Mütterfrühstück setzt auf ungezwungene Gespräche im vertrauten Miteinander und praktische Unterstützung vor Ort. Für viele Mütter, die sich in schwierigen Situationen befinden, ist das ein Angebot, bei dem sie Halt finden können. Das unterstütze ich gern, so Roth, der häufiger Gast des Bad Sooden-Allendorfer Familienzentrums ist.
Fotos: Markus Teglas